Trophycard






Dienstag, 28. April 2015

Silent Hills offiziell eingestellt

Konami hat heute offiziell bestätigt, dass die Entwicklung des Horrorspiels Silent Hills eingestellt wurde und es somit nicht mehr erscheinen wird.

Kurz zuvor war vermutet worden, dass Konami das Spiel in Eigenregie fertig stellt nachdem die Produzenten Hideo Kojima und Guillermo del Toro die Arbeiten an dem Projekt abgebrochen hatten.

Silent Hills sollte ein PS4-exklusives Horrorspiel werden, für das bereits im letzten Jahr die Demo namens P.T. (Playable Teaser) veröffentlicht wurde. Allein durch diese Demo war die Erwartungshaltung an das Spiel bei vielen Fans sehr hoch. Folglich wurde Konami für ihre aktuelle Entscheidung scharf angegriffen.

Laut Konami will man die Ideen und Erfahrungen aber so gut es geht in kommenden Spielen der Silent Hill-Serie verwerten.

Sonntag, 26. April 2015

Treyarch zeigt offiziellen Trailer zu Call of Duty: Black Ops III

Treyarch hat heute den offiziellen Trailer zu Call of Duty: Black Ops III vorgestellt:


Call of Duty: Black Ops III soll am 6. November 2015 weltweit für PS4 und Xbox One erscheinen.

Freitag, 17. April 2015

Electronic Arts gibt Details zu Star Wars Battlefront bekannt

Eletronic Arts hat heute nähere Details zu Star Wars Battlefront veröffentlicht. 
  • Das Spiel handelt an verschiedenen Schauplätzen, die man aus den Filmen kennt wie z.B. Hoth, Tatooine, Endor, Sullust und Jakku.
  • Online sind Mehrspieler-Duelle zwischen 8 und 40 Spielern möglich. Hierbei wählt man zwischen den Rebellen und dem Imperium.
  • Man wird die Perspektive jederzeit zwischen 3rd Person und 1st Person wechseln können.
  • Lokal ist das spielen für bis zu zwei Spieler simultan möglich.
  • Boba Fett und Darth Vader werden auch spielbar sein.
  • In der Luft sind Dogfights zwischen Tie-Fightern, X-Wings und Millennium Falcons möglich.
  • Auch AT-STs lassen sich steuern.

Das Spiel erscheint am 17. November 2015 weltweit zeitexklusiv für die Xbox One. Eine PS4-Version soll kurz danach folgen. Hier seht ihr den ersten Gameplay-Trailer und einige Screenshots:







Dienstag, 14. April 2015

Square Enix stellt Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness vor

Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Star Ocean 5 - Integrity and Faithnessless bekannt. Das Spiel wird zusammen mit tri-Ace für die PS4 und PS3 entwickelt.

Das Kampfsystem wird wie zuletzt in der Serie in Echtzeit ablaufen und viele Möglichkeiten zur abwechslungsreichen Kampfgestaltung bieten. Hierbei soll die Entfernung zum Feind auch eine besondere Rolle spielen.

Fans des dritten Teils Star Ocean: Till the End of Time sollen besonders auf ihre Kosten kommen, weshalb das Logo des Spiels auch große Ähnlichkeiten mit diesem Klassiker aufweist. Es sollen später keine DLCs zu dem Spiel angeboten werden. Der Entwicklungsstand beträgt derzeit 30%.

Weitere Informationen sollen bald folgen. 

UPDATE: Nun wurden erste Screenshots aus der PS4-Version veröffentlicht:


 

Guitar Hero Live von Activision offiziell vorgestellt

Activision gab heute offiziell die Entwicklung von Guitar Hero Live bekannt, das im Herbst 2015 für PS4, Xbox One, Wii U, PS3 und Xbox360 erscheinen wird. 

Das Spiel lässt sich auf zwei Arten spielen:

Im Guitar Hero Live Modus stehen die Spieler auf der Bühne und sehen sich aus der Ego-Perspektive. Dies stellt laut Activision einen Quantensprung in Bezug auf Realismus und Live-Action-Erlebnis dar. Die Spieler erleben praktisch direkt die Reaktionen des Publikums. Es soll sich genauso anfühlen als würde man wahrhaftig selbst auf einer Bühne stehen. 

Das Spiel soll hunderte Songs zur Auswahl bieten und verschiedene Locations beinhalten. Von einer kleinen Kneipenbühne bis hin zu einer gigantischen Bühne eines Open Air Festivals vor Millionen von Zuschauern. 

Der zweite Modus nennt sich Guitar Hero TV und soll das erste spielbare Musikvideo-Netzwerk der Welt sein. Spieler sind hier in der Lage zu unzähligen offiziellen Musikvideos zu spielen. Die Liste der Songs bzw. Videos soll sich dabei ständig erweitern. Dieser Modus wird auch lokal und online gegeneinander spielbar sein.

Guitar Hero Live wird eine neue Art des Gitarren-Controllers nutzen, der aufgrund der natürlicheren Spielweise mit zwei Reihen zu je drei Tasten erweitert wurde. Frühere Controller aus älteren Teilen sind laut Activision daher nicht mehr kompatibel.  

Ist man ein weniger erfahrener Spieler soll es schon genügen wenn man die unteren drei Tasten bedient. Während Profis alle sechs Tasten inkl. Akkorde spielen können. Selbst erfahrene Gitarristen sollen so ihren Spaß haben und vor Herausforderungen gestellt werden.

Zu den bisher bestätigten Bands gehören bislang The Black Keys, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Gary Clark, Jr., Green Day, Ed Sheeran, The War on Drugs, The Killers, Skrillex, The Rolling Stones, The Lumineers, Pierce the Veil und Blitz Kids. In den kommenden Monaten werden viele weitere Bands hinzukommen.

Mittlerweile wurde auch der Preis für das Spiel mit dem benötigten Controller bekannt gegeben. Es soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von $99 US-Dollar bzw. 99 € angeboten werden.

Hier seht ihr noch den Ankündigungstrailer zum Spiel:






Mittlerweile ist auch ein Bild des Gitarren-Controllers aufgetaucht:

Sonntag, 12. April 2015

Nintendo zeigt neuen Trailer zu Mario Maker

Nintendo hat einen neuen Trailer zu Mario Maker veröffentlicht, das im September 2015 exklusiv für die Wii U in Europa erscheint:

 

Samstag, 11. April 2015

Capcom entwickelt Monster Hunter Stories für Nintendo 3DS

Capcom gibt bekannt, dass man an Monster Hunter Stories arbeitet, das 2016 in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Bis auf die Tatsache, dass es sich um ein Rollenspiel handeln wird, welches bereits 5 Jahre in Arbeit ist, sind noch keinerlei weitere Informationen bekannt. Hier könnt ihr euch zumindest schon mal einen ersten Trailer angucken:


Freitag, 10. April 2015

Final Fantasy Type-0 HD bereits eine Million mal verkauft

Square Enix gibt bekannt, dass man bereits rund eine Million Einheiten des Rollenspiels Final Fantasy Type-0 HD weltweit verkaufen konnte. Das Spiel erschien am 17. März 2015 in den USA, am 19. März 2015 in Japan und am 20. März 2015 in Europa für die PS4 und Xbox One.

Microsoft rät Rare zur Entwicklung von Hardcore-Games

Microsoft Vizepräsident Kudo Tsunoda hat in einem Interview mit dem Magazin Game Informer ausgesagt, dass er sich mehr Titel von Rare wünschen würde, die die Hardcore-Spieler bedienen.

Seiner Meinung nach hat sich Rare leider viel Kredit verspielt durch die Entwicklung der Kinect Sports-Serie und zuwenig aus seinen alten Marken gemacht, die viele Fans noch heute lieben. Tsunoda schlägt vor, dass man Rare nicht unter Druck setzen sondern ihnen genug Eigeninitiative geben muss, damit wieder solche Blockbuster-Titel möglich sind wie es zur N64-Zeit der Fall war.

Laut Gerüchten arbeitet das Unternehmen an einem neuen Banjo-Kazooie und Battletoads für die Xbox One. Offiziell bestätigt wurde es allerdings noch nicht.

Treyarch kündigt Call of Duty: Black Ops III offiziell an

Treyarch hat am heutigen Tag offiziell die Entwicklung von Call of Duty: Black Ops III bestätigt. Das Spiel handelt in der fernen Zukunft und wird auch einen Zombie-Modus beinhalten. Der Release ist für alle gängigen Konsolen Ende 2015 geplant. Mehr Details sollen am 26. April 2015 folgen.

Freitag, 3. April 2015

Nintendo zeigt ersten Gameplay-Trailer zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem

Nintendo hat in der Direct Show einen ersten Gameplay-Trailer zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem gezeigt. Das Spiel erscheint 2016 exklusiv für die Wii U.

 

Neuer Trailer und Releasezeitraum zu Mario Maker veröffentlicht

Nintendo hat einen neuen Trailer zu Mario Maker gezeigt und den Releasezeitraum des Spiels etwas eingegrenzt. Das Spiel wird im September 2015 exklusiv für die Wii U in Europa erscheinen. 

 

Nintendo führt N64- und DS-Spiele in Wii U-Virtual Console ein

Nintendo damit begonnen, N64- und DS-Spiele in der Virtual Console für die Wii U anzubieten. Den Anfang machen Super Mario 64 und Donkey Kong 64 für das N64 und Wario Ware Touched und Mario Kart DS für den DS. Alle Spiele kosten pro Stück 9,99 Euro. Erwirbt man drei von ihnen bekommt man das vierte gratis. Dieses Angebot gilt aber nur bis zum 16. April 2015.

Bei Super Mario 64 handelt es sich um die US-Version, die mit 60fps und somit rund 17% schneller läuft als die deutsche Version. Donkey Kong 64 wird als PAL-Version angeboten, vermutlich wegen der durchaus wichtigen Verständlichkeit der Texte. Bei Mario Kart DS gibt es die Besonderheit, dass das Spiel nur noch alleine gespielt werden kann. Beide Multiplayer-Modi, sowohl offline als auch online, wurden entfernt.

Während man bei N64-Spiele grafischen Filter zuschalten kann ist dies bei DS-Spielen möglich um die pixelige Grafik etwas weicher erscheinen zu lassen. Außerdem lassen sich verschiedene Anzeigearten auswählen wie z.B. beide Bildschirme untereinander, nebeneinander oder auf Fernseher und GamePad verteilt.

In den kommenden Wochen sollen u.a. Paper Mario für das N64 und Yoshi's Island DS für den DS erscheinen. 

Nintendo veröffentlicht Project Zero 5 in Europa

Nintendo gibt bekannt, dass Project Zero 5 im Laufe des Jahres noch in Europa exklusiv für die Wii U erscheinen wird. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.

Nintendo zeigt neuen Trailer zu Fire Emblem If

Nintendo hat in ihrer Direct Show einen neuen Trailer zu Fire Emblem If veröffentlicht, das sich für den 3DS in Entwicklung befindet und 2016 erscheint:

 

Donnerstag, 2. April 2015

Square Enix entwickelt Dragon Quest Heroes 2

Square Enix gibt bekannt, dass man bereits an Dragon Quest Heroes 2 für PS4, PS3 und PS Vita arbeitet. Das Spiel hat noch keinen Releasetermin. Der erste Teil ist seit kurzem in Japan erhältlich und soll noch 2015 in Europa veröffentlicht werden.

The Binding of Isaac: Rebirth für New 3DS, Wii U und Xbox One geplant

Wie Entwickler Edmund McMillen von Nicalis offiziell bekannt gibt wird das erfolgreiche Indie-Spiel The Binding of Isaac: Rebirth bis spätestens Juni 2015 komplett ungeschnitten auch für den Nintendo New 3DS, die Wii U und die Xbox One erscheinen. Besonders auf den Nintendo-Plattformen ist das eine Besonderheit, da Nintendo sich lange Zeit gegen die Realisierung gestellt hat. Grund waren die religiösen Inhalte des Spiels, die nicht in Nintendos familienfreundliches Schema passten. Durch interne Kontakte zur Indie-Abteilung von Nintendo habe man das Unternehmen aber überzeugen können, das Spiel auch für ihre Plattformen zu entwickeln. Edmund McMillen selbst ist großer Nintendo-Fan und soll über die Entscheidung Nintendos sehr erleichtert gewesen sein.

Mittwoch, 1. April 2015

Neues Gears of War soll auf der E3 präsentiert werden

Entwickler Black Tusk gibt bekannt, dass man ein neues Spiel der Gears of War Reihe dieses Jahr auf der E3 vorstellen wird. Das Spiel wird exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Kojima Productions Logo von Silent Hills entfernt

Konami hat nun auch aus der P.T. Demo und von der offiziellen Website des Spiels das Kojima Productions Logo entfernt. P.T. ist die Demo des kommenden Horrorspiels Silent Hills, an dem Hideo Kojima zuletzt gearbeitet hatte. Ob die Entwicklung nun von Konami intern weiter geführt wird ist unbekannt.