Trophycard






Donnerstag, 18. Juni 2015

Richtiger neuer Metroid Prime Teil vermutlich erst für Nintendo NX

Ein vollwertiger Nachfolger zur Metroid Prime-Serie wird vermutlich erst erst auf Nintendos nächster Konsole NX erscheinen. 

Diese Aussicht gab nun Serienproduzent Kensuke Tanabe bekannt. Er habe große Lust einen 4. Teil zu entwerfen. Ein Problem sei allerdings die Tatsache, dass man rund 3 Jahre bräuchte wenn man jetzt mit der Entwicklung beginnen würde und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon der Wii U-Nachfolger draußen wäre. Laut Tanabe könnte man daher besser gleich in Erwägung ziehen einen neuen Teil auf NX zu entwerfen.

Nintendo hatte zuletzt viel Kritik einstecken müssen, nachdem man auf der E3 den Coop-Shooter Metroid Prime: Federation Force vorgestellt hatte. Im Internet fordern Fans mit einer Peitition sogar die Einstellung des Titels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen