Trophycard






Dienstag, 23. Juni 2015

Nintendo äußert sich über exklusive New Nintendo 3DS-Spiele

Der New Nintendo 3DS ist mittlerweile seit dem letzten Jahr in Asien, Australien und Neuseeland und seit Anfang 2015 auch in Europa und den USA verfügbar. Bislang ist die Wii-Portierung des Rollenspiels Xenoblade Chronicles 3D allerdings das einzige Spiel, das ausschließlich auf dem New Nintendo 3DS lauffähig ist. Viele Spieler fragten sich seitdem wann es neue exklusive New 3DS-Spiele geben wird. Nun hat Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime eine Antwort darauf gegeben.

Laut Fils-Aime habe man bei Nintendo nie vor gehabt, zwei verschiedene Zielgruppen mit dem normalen 3DS und dem New 3DS anzusprechen. Der New 3DS sei lediglich als sinnvolle Erweiterung gebracht worden. Er erwähnt in diesem Zusammenhang das kommende Spiel Animal Crossing Happy Home Designer, das zwar auch auf einem 3DS läuft, aber mit Amiibos kompatibel ist. Auf dem 3DS muss man erst zusätzliches Zubehör kaufen um sie einbinden zu können, während es beim New 3DS nicht nötig ist.

Er stellt neue exklusive Spiele in Aussicht und verweist auf einige Download-Games, die bereits angekündigt sind wie z.B. The Binding of Isaac: Rebirth.
Ob weitere exklusive New 3DS-Retailspiele folgen ließ er offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen