Trophycard






Mittwoch, 29. Oktober 2014

Electronic Arts plant Battlefield 5 für Ende 2016

Wie Electronic Arts CEO Andrew Wilson in einer Telefonkonferenz offiziell bestätigt hat wird man den nächsten großen Teil der Battlefield-Reihe - vermutlich Battlefield 5 - zum Weihnachtsgeschäft 2016 weltweit ausliefern.

Der nächste Teil der Serie wird Battlefield Hardline sein, das am 19. März 2015 in Europa für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360 erscheinen wird.

Samstag, 25. Oktober 2014

Neuer Trailer zu Bloodborne

From Software hat einen neuen Trailer zu Bloodborne veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt:


Bloodborne erscheint am 6. Februar 2014 exklusiv für die PS4 in Europa.

Freitag, 24. Oktober 2014

PlayStation 4 Firmware-Update 2.0 Release bekannt

Sony gab soeben offiziell über Twitter bekannt, dass das Firmware-Update 2.0 für die PlayStation 4 am 28. Oktober 2014 weltweit erscheinen wird.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Sony plant Neuankündigungen auf PlayStation Experience Messe

Laut Scott Rohde, PlayStation Software Development Head bei Sony Computer Entertaintment America plant man auf der PlayStation Experience Messe in Las Vegas (6. bis 7.12.2014) mehrere Neuankündigungen vorzustellen und bezeichnete die Veranstaltung als "beispiellos".

Zudem wolle man auf der Messe, zu der hauptsächlich Fans und die Community eingeladen sind, Spiele aus dem Lineup von 2015 zeigen wie z.B. Bloodborne und Uncharted 4: A Thief's End.

Rohde beschreibt die Veranstaltung als ein Event für die Fans. Es sei ihm wichtig dort Dinge zu zeigen, die eigentlich noch garnicht so früh an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Man wolle der Community aber etwas zurückgeben als Dank für den immensen Erfolg, den besonders die PlayStation 4 bisher weltweit feiern konnte. Viele Titel sollen spielbar sein.

Nintendo sucht Lead Graphic Engineer für Next-Gen Konsole

Nintendo Technology Development hat im amerikanischen Redmond eine Stellenanzeige geschaltet, in der sie einen Lead Graphic Engineer für ihre nächste Next-Gen Konsole suchen. Details zu der neuen Konsole sind noch nicht bekannt.

Jade Raymond hat Ubisoft verlassen

Wie Ubisoft bekannt gibt, hat Jade Raymond das Unternehmen nach 10-jähriger Mitarbeit verlassen um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Raymond hatte den ersten Teil von Assassin's Creed produziert und war in Assassin's Creed II als Executive Producer tätig gewesen. Seit 2009 war sie Managing Director bei Ubisoft Toronto. Ihre Nachfolge tritt der Mitbegründer von Ubisoft Toronto, Alexandre Parizeau an.


Launchtrailer zu Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht

Activision hat den Launchtrailer zu Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt: 


Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360 in Europa.

Microsoft verkauft über 60 Millionen Halo-Spiele weltweit

Microsoft gibt bekannt, dass man mittlerweile über 60 Millionen Einheiten der Halo-Serie weltweit abgesetzt hat. Damit gehört Halo zu den erfolgreichsten Videospiele-Franchises überhaupt. Halo: Combat Evolved war der erste Teil, der 2001 auf der Xbox erschien. Am 11. November 2014 folgt mit der Master Chief Collection eine Sammlung der Teile 1 bis 4 als Remastered-Version bevor dann im Herbst 2015 mit Halo: Guardians der 5. Teil auf den Markt kommt.

Freitag, 17. Oktober 2014

Sony gibt neue Infos zu kommenden PS4-Firmware-Update 2.0 bekannt

Sony hat weitere Informationen bekannt gegeben, über welche Funktionen sich PS4-Besitzer im kommenden Firmware-Update 2.0 Codename Masamune freuen dürfen. Hier eine kleine Übersicht:

  • Mit Share Play kann man den Controller eines Freundes online übernehmen und auf diese Weise in schwierigen Passagen eines Spiels helfen.
  • Man wird gespeicherte Videos direkt auf YouTube hochladen können.
  • Die neue Funktion USB-Musicplayer erlaubt das abspielen von eigener Musik während man ein Spiel spielt. Folgende Formate werden unterstützt: MP3, MP4, M4A und 3GP. Sie wird automatisch aufgerufen sobald man ein USB-Gerät mit den unterstützten Dateien an die PS4 anschließt. Auf die PS4-Festplatte übertragen und von dort abspielen lassen sich die Dateien aber nicht. Es geht nur solange das USB-Gerät angeschlossen ist.
  • Benutzer können die Farbe des Hauptmenü-Hintergrunds von Hellblau in folgende alternative Farben ändern: Gold, Blau, Rosa, Grün, Rot, Violett und Grau.
  • Es soll individuelle Designs im PlayStation Store zu kaufen geben.
  • Live-Übertragungen werden um den Kanal Spotlight erweitert. Hier lassen sich auf einen Blick Videos von Leuten aus der Freundesliste und deren Freunden anzeigen. Zudem soll es eine Spieltitel-Suche geben mit der man gezielt nach Streams für ein bestimmtes Spiel suchen kann.
  • In der Freundesliste kommt nun der Freundefinder hinzu. Hierbei empfiehlt einem die PS4 Freunde von seinen Freunden.
  • Der Inhaltsbereich der Bibliothek wird erweitert und neu gestaltet. Man kann sich jetzt u.a. die 15 meistgenutzten Apps anzeigen lassen. Ebenso wird ein Filter eingebaut, mit dem man die Inhalte alphabetisch, nach Häufigkeit der Benutzung oder nach dem Installationsdatum sortieren kann.
  • Neue Sprachbefehle sind hinzugekommen wie z.B. "Übertragung starten", "Übertragung beenden" und "Gesicht finden" im Live-Übertragungs-Modus.
  • Im PlayStation Store gibt es nun die Möglichkeit Inhalte wie z.B. die monatlichen PS Plus-Spiele zur Bibliothek hinzuzufügen ohne sie herunterladen zu müssen. Dadurch soll Platz auf der Festplatte gespart werden.
  • Daten können nun von der PS4-Festplatte auf ein USB-Speichermedium kopiert werden. Darunter fallen nicht mehr nur noch Savefiles zu Spielen sondern auch Videoclips, Screenshots, Einstellungen und andere Daten.

Einen Termin für das Firmware-Update nannte Sony bislang noch nicht. Es soll aber "bald" verfügbar sein.

Halo: The Master Chief Collection erscheint früher und bekommt 20 GB Day 1 Update

Entwickler 343 Industries gibt bekannt, dass man den Release für die Halo: The Master Chief Collection für Xbox One vom 14.11.2014 auf den 11.11.2014 vorgezogen hat. Zum Verkaufsstart soll es ein 20 GB großes Update geben, das zwingend heruntergeladen werden muss so Dan Ayoub von 343 Industries. Grund dafür sei, dass die Spielesammlung bereits 45 GB auf der Blu-ray einnimmt und man somit nicht mehr genug Platz gehabt hätte die nötigen Daten des Updates mit auf die Disc zu packen. Die 20 GB sind u.a. für den Mehrspielermodus nötig. Man soll allerdings die Kampagne bereits spielen können solange das Update heruntergeladen wird.

Evolution Studios verspricht weitere Updates für DriveClub

Wie die Evolution Studios mitteilen will man noch weitere Updates anbieten und stündlich mehr Server für DriveClub bereit stellen damit mehr Spieler online fahren und Clubs gründen können.

Auch die FaceOff-Herausforderungen sollen so bald wie möglich zurückkehren. Aktuell werden alle nötigen Diagnosen durchgeführt um die Serverleistung zu verbessern. Einen Termin für die PS Plus Edition von DriveClub konnte Evolution Studios noch nicht nennen. Man will sich zu gegebener Zeit nochmal dazu äußern.

Montag, 13. Oktober 2014

Insomniac Games will Ratchet & Clank Remake für PS4 bald vorstellen

Insomniac Games wird Ratchet & Clank vermutlich bald für die PS4 vorstellen. Davon geht zumindest der ehemalige IGN-Redakteur Jeremy Conrad aus. Bereits auf der E3 wurde bestätigt, dass an einem Remake des ersten Teils gearbeitet wird, ohne allerdings weitere Details zu nennen. Laut Gerüchten könnte die Präsentation nun für das PlayStation Experience Event geplant sein, das am 6. und 7. Dezember 2014 stattfindet. Fans der Serie sollen sich auf eine Grafik freuen, die denen der bisher erschienenden PS4-Spiele in nichts nachsteht und auch an den Ratchet & Clank Animationsfilm heran kommt.

Polyphony verspricht für Gran Turismo 7 unglaublichen Unterschied

Gran Turismo 7 wird den 6. Teil von der PS3 weit in den Schatten stellen und ein unglaublicher Unterschied. So äußerte sich nun Polyphony Chef und Serienschöpfer Kazunori Yamauchi. Bedingt durch die Hardware der PS4 an sich und die leichtere Programmierung könnte man nun all das realisieren was man sich vorgestellt hat aber früher nicht möglich war. Gran Turismo 7 soll entweder 2015 oder 2016 erscheinen.

Resident Evil 7 könnte Story-Reboot bekommen

Noch ist nicht viel bekannt über Resident Evil 7, außer dass es sich sehr wahrscheinlich schon seit einiger Zeit in Entwicklung befindet. Michiteru Okabe, Produzent von Resident Evil Revelations 2 hat nun angedeutet, dass er es durchaus reizvoll fände wenn man die Story zurück auf Null setzen würde. Laut ihm ist es immer cool etwas neues auszuprobieren. Andererseits wünscht man sich auch eine Verbindung zu dem was man bisher gemacht hat und dies sei auch der wesentlich leichtere Weg. Wofür sich Capcom entscheidet wird man sehen.

Evolution Studios denken über Entschädigung für DriveClub-Erstkäufer nach

Sonys große Rennspielhoffnung DriveClub ist bereits seit dem 8. Oktober erhältlich und noch immer funktionieren die Server nur selten und die meisten Spieler können den Titel nicht online spielen oder Clubs erstellen. Jetzt hat sich Game Director Paul Rustchynsky vom Entwickler Evolution Studios zu Wort gemeldet und auf Nachfrage eines Fans bekannt gegeben, dass man über eine angemessene Entschädigung für Erstkäufer nachdenkt, da sie das Spiel nicht oder nur sehr eingeschränkt im vollen Umfang genießen können. Hauptverantwortlich war die überwältigende Resonanz, mit der in dem Ausmaß nicht gerechnet wurde und die Server komplett zum erliegen brachten. Bugs im Netcode des Spiels hätten zusätzlich für die Probleme gesorgt. Durch den kürzlich veröffentlichten Patch 1.03 und die Bereitstellung neuer Server soll sich die Situation in Kürze verbessern. 

Ubisoft gibt Statement zur Auflösungsproblematik von Assassin's Creed Unity ab

Ubisoft hat auf die Kritik vieler Fans reagiert und eine Erklärung abgegeben, wieso Assassin's Creed Unity auf PS4 und Xbox One nur in 900p Auflösung bei 30fps laufen wird. Demnach sei es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unmöglich die Auflösung auf 1080p zu bringen, da die vielen individuellen NPCs und die gewaltige detailierte Spielwelt sehr viele Ressourcen verbrauchen. Ubisoft betonte aber, dass sich daran durchaus noch etwas ändern könnte bis zum Release. Stand der Dinge sei die aktuelle Preview-Version und das Team arbeitet noch am Feinschliff des Titels.

Zuvor war von vielen Fans vermutet worden, dass die Auflösung der PS4-Version künstlich herunter geschraubt wurde, da die Xbox One-Version auch nur mit 900p läuft und Ubisoft zuerst die Entscheidung damit begründet hatte, Diskussionen und Streits in der Community zu vermeiden.

Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PS4 und Xbox One in Europa.