Trophycard






Montag, 30. Juni 2014

comcept zeigt neuen Trailer zu Mighty No.9

Das japanische Studio comcept von Mega Man Erfinder Keiji Inafune hat einen neuen Trailer zu Mighty No.9 veröffentlicht, das 2015 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox360, Wii U, 3DS und PS Vita erscheinen soll:


Inafune bezeichnet dieses Spiel als den geistigen Nachfolger von Mega Man, nachdem er 2010 Capcom verließ und bislang kein neuer Mega Man Teil von ihnen kam.

Secret of Mana 4 für 2016 geplant

Square-Enix gibt bekannt, dass man den 4. Teil der Secret of Mana-Serie 2016 veröffentlichen will. Masaru Oyamada, Producer des Smartphone-Spinoffs Rise of Mana gab im Gespräch mit der japanischen Website Dengeki Online an, dass er den nächsten Teil gern für eine stationäre Konsole sehen würde. Nähere Angaben macht er nicht. Zuletzt erschien mit Dawn of Mana der 3. Teil 2006 auf der PS2. Die Serie wurde berühmt durch ihre ersten beiden Ableger, die 1994 und 1995 für das SNES erschienen. Der erste Teil wurde als Einziger in Europa veröffentlicht. 

Nintendo führt Cross Buy im eShop ein

Nintendo hat nun auch damit begonnen, Inhalte im eShop anzubieten, die man für Wii U und 3DS erhält, wenn man sie auf eine von beiden beiden Plattformen bereits gekauft hat. Den Anfang macht das Spiel Squids Odyssey, das am 3. Juli 2014 in Europa veröffentlicht wird für 12,99 Euro.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Sony gibt PS Plus Inhalte für Juli 2014 bekannt

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im Juli 2014 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Hier die offizielle Liste, welche Spiele verfügbar sein werden:

Ab 02.07.2014
  • Towerfall Ascension (PS4)
  • Strider (PS4)
  • Dead Space 3 (PS3)
  • Vessel (PS3)
  • LEGO Batman 2: DC Superheroes (PS Vita)
  • Doki Doki Universe (PS Vita)

Ein neuer Monat wartet auf uns und mit ihm wieder eine schöne Auswahl verschiedener Spiele für alle Sony-Plattformen.

Mit Towerfall Ascension beginnen wir bereits beim absoluten Highlight. PC-Spielern dürfte das Game schon bekannt sein. Handelt es sich hierbei schließlich um das wohl aufsehenerregendste Multiplayer-Spiel der letzten Monate. 4 Spieler versuchen sich bei Retro-Grafik die Leben gegenseitig auszuhauchen und zwar auf fast jede erdenkliche Weise. Gerade aus der enormen Anzahl der Möglichkeiten zieht das Spiel seinen Reiz. Must Have!

Mit Strider kommt dann ein alter Bekannter im neuen schicken Gewand daher. Schließlich hat der Hauptdarsteller seine Wurzeln bereits auf diversen Arcadeplattformen und frühen Nintendo- und Sega-Konsolen. Freunde von schneller und harter Action-Jump'n Run Kost dürfen sich freuen.

Weiter gehts auf der PS3 mit einem weiteren sehr guten Titel. Dead Space 3 stellt nach dem eher schwachen Vorgänger nämlich die Ehre der Serie wieder her. Ein äußerst gelungener Ego-Shooter mit faszinierendem Horror-Space-Setting. Auch technisch durchaus noch auf der Höhe.

Mit Vessel folgt dann die nächste PC-Umsetzung für eine Sony-Konsole. Man hat es hier mit einem Geschicklichkeitsspiel zu tun, in dem Logikrätsel gelöst werden müssen. Einzig die technische Seite und der indiemäßig geringe Umfang könnten besser sein. Für ruhige Abende aber sicher zu gebrauchen.

Abschließend bekommt die PS Vita noch ihre lebensverlängernden Maßnahmen in Form zweier solider PS Plus Titel. Zum einen bekommen wir ein klassisches LEGO Spiel mit Batman und anderen Comichelden geboten und mit Doki Doki Universe wieder ein Adventure der eher außergewöhnlichen Sorte, besonders wenn man den Grafikstil betrachtet.

Sonntag, 22. Juni 2014

Zelda auf Wii U soll mehr als ein Einzelspieler-Erlebnis bieten

Bisher waren Zelda-Spiele bis auf wenige Ausnahmen für einen Spieler konzipiert. Das könnte sich bei The Legend of Zelda auf der Wii U allerdings ändern wie Producer Eiji Aonuma bekannt gegeben hat.

Angeregt wurde Aonuma durch den innovativen Mehrspieler-Modus in Hyrule Warriors, in dem ein Spieler die Gegner auf dem TV erledigt und ihm der zweite Spieler auf dem GamePad zur Seite steht. Laut Aonuma werde man evtl. schon auf der E3 2015 sehen wie er sich das Konzept für den nächsten Zelda-Ableger vorgestellt hat. Er betont allerdings auch, dass sich die Spielerfahrung nicht zu weit von dem entfernen werde was man kennt und mag. So wird der Schwerpunkt immer noch auf der Erkundung der riesigen Welt und dem lösen von Rätseln liegen.

The Legend of Zelda wird 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

Freitag, 20. Juni 2014

Mii-Charaketere in Super Smash Bros. können nicht online verwendet werden

Auf der E3 gab Nintendo in einem neuen Trailer zu Super Smash Bros. bekannt, dass man sowohl auf der Wii U als auch auf dem Nintendo 3DS mit eigens erstellten Miis kämpfen kann.

Nun erklärte Serienschöpfer Masahiro Sakurai allerdings, dass diese Möglichkeit auf den lokalen Mehrspielermodus beschränkt sein wird. Online wird man Mii-Charaktere aus verschiedenen Gründen nicht benutzen dürfen. Dazu zählen Copyrights und mögliche Rechte, die andere Personen verletzen könnten.

Nintendo glaubt weiter an Erfolg der Wii U

Nintendo ist auch weiterhin davon überzeugt, dass die Wii U ein Erfolg wird. Das geht aus Aussagen hervor, die Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America gegenüber Kotaku gemacht hat. 

Fils-Aime geht darin auch auf den mangelhaften 3rd Party Support ein, den er nur für ein temporäres Problem hält. Seiner Meinung nach muss Nintendo erst schauen wie man die Wii U mehr Menschen attraktiv machen kann und wenn das geschafft ist kommen auch die Drittanbieter wieder. Er vergleicht hierbei die Situation mit dem Nintendo 3DS, der sich ebenfalls schlecht verkaufte und für den es wenig 3rd Party Support gab. Die Situation änderte sich nachdem Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land veröffentlicht wurden und heute ist der 3DS eine sehr erfolgreiche Plattform weltweit.

Mario Kart 8 sei nur der Anfang um dieses Ziel auch mit der Wii U zu erreichen. Super Smash Bros., Hyrule Warriors und Splatoon sind weitere Spiele, die die Masse ansprechen sollen. Nintendo habe die Wii U auf einen langen Lebenszyklus hin entwickelt und sie sind überzeugt davon, dass die Konsole eine strahlende Zukunft hat. Deshalb ist auch ein Nachfolger derzeit kein Thema.

Entwickler Shigeru Miyamoto ergänzt, dass Nintendo gerade in schwierigen Situationen wie jetzt besonderen Mut aufgebracht hat etwas neues zu zeigen. Es seien derzeit besonders viele junge Entwickler im Unternehmen eingestellt, die an völlig neuen aufregende Dingen arbeiten und Spieler damit begeistern werden. Als Beispiel nennt er den Shooter Splatoon, der beim Publikum der E3 und bei vielen Zuschauern z.B. der Treehouse-Webshow sehr gut ankam und den vorher niemand erwartet hat. Für ihn ist es wichtig, dass die Entwickler Spaß daran haben, neue Spiele zu entwerfen und dann haben auch die Spieler Spaß daran das Spiel zu spielen. Auch er geht langfristig von einem Erfolg der Wii U aus.

The Legend of Zelda Wii U mit weniger Tutorials

Das kommende The Legend of Zelda für die Wii U soll weniger Tutorials als die Vorgänger Twilight Princess und Skyward Sword haben. Das hat Producer Eiji Aonuma gegenüber der Plattform Kotaku bestätigt.

In Skyward Sword beispielsweise mussten sich die Spieler durch mehrere lange Tutorials kämpfen, ehe das Abenteuer erst richtig begann. Dies wurde besonders von erfahrenen Spielern sehr kritisiert. Aonuma verteidigt sein damaliges Vorgehen damit, dass er sicherstellen wollte, dass jeder sein Spiel genießen könnte egal welche Voraussetzungen er mitbringt.

Bei The Legend of Zelda auf Wii U hat sich seine Meinung aber geändert wie er sagt. Er vertritt nun die Ansicht, dass sich Spieler nicht mit langwierigen Tutorials rumärgern sollen, wenn sie das Spiel kaufen und es einfach nur spielen wollen. Deshalb wird das Spiel ohne Erklärungen auskommen und dem sofortigen Einstieg ins Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Zudem betonte Aonuma in dem Interview mit Kotaku auch einmal mehr, dass es sich bei dem Trailer auf der E3 um reale Spielgrafik gehandelt hat und nicht um eine vorberechnete Sequenz.

The Legend of Zelda erscheint 2015 exklusiv für die Wii U.

Neue Infos und Bilder zu Final Fantasy Explorers

Square Enix hat einige neue Informationen und Bilder zu Final Fantasy Explorers veröffentlicht, die ich für euch mal zusammen getragen habe:
  • Es soll eine große Insel geben, die man völlig frei erforschen kann. Sie heißt Amostela.
  • Rund 20 verschiedene Jobklassen stehen zur Auswahl.
  • Besiegte Monster lassen sich für die Party rekrutieren, die immer aus 4 Mitgliedern besteht.
  • Auf Amostela gibt es eine unglaublich hohe Anzahl Kristalle. Sie zu sammeln ist eine der Hauptaufgaben des Spiels.
  • Es wird Guardian Forces geben, gegen die man kämpfen muss, aber die man danach auch selbst beschwören kann.
  • Das Spiel erinnert zwar grafisch sehr an Monster Hunter soll sich spielerisch aber eher mit Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV vergleichen lassen. Selbst wenn man die Hauptstory des Spiels erledigt hat kann man viele hunderte Stunden Spaß am Spiel haben, in dem man Nebenaufgaben löst, die ständig neu hinzu kommen.
  • Das Spiel startet in der Stadt Libertus. Hier lassen sich Aufträge annehmen und die Insel Amostela mit Luftschiffen bereisen.
  • Rüstungen lassen sich unter eigenen Charakteren genauso tauschen wie Fähigkeiten. Ein Schwarzmagier benötigt für Schwarzmagie dabei weniger Voraussetzungen als ein Weißmagier, mit dem man diese Fähigkeit schon gelernt hat.


Final Fantasy Explorers erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt.

Dienstag, 17. Juni 2014

Neue Informationen zu Bloodborne

From Software hat einige neue Details zu Bloodborne bekannt gegeben:

  • Das Spiel wird wesentlich aufwendigere Animationen besitzen als Demon's Souls- und die Dark Souls-Reihe. Dies liegt laut From Software in erster Linie am großen Arbeitsspeicher der PS4.
  • Waffen lassen sich auch in diesem Spiel verbessern. Weitere Details dazu sollen in Kürze folgen.
  • Das Spiel wird offline und online spielbar sein, wobei man sich den Online-Modus so vorstellen kann wie in der Dark Souls-Reihe.
  • Auch in Bloodborne wird der Tod eine zentrale Rolle spielen und man wird sehr oft sterben wenn man unvorsichtig ist. Allerdings soll es leichter sein als Demon's Souls und die Dark Souls-Teile und der Spieler soll nie den Eindruck gewinnen er könne das Spiel nicht schaffen.
  • Welche Strafe den Spieler im Falle eines Todes erwartet ist noch nicht entschieden. Es wird aber nicht so schwerwiegende Folgen haben wie in Demon's Souls oder Dark Souls.
  • Es wird auch mehrere Schusswaffen geben.
  • Das Spiel soll bis spätestens März 2015 weltweit gleichzeitig erscheinen.
 

Nintendo äußert sich zur Zukunft von Metroid

Bei Nintendo finden derzeit intensive Gespräche darüber statt wie man die Metroid-Reihe fortsetzen kann. Das hat Shinya Takahashi aus Nintendos Software Abteilung bestätigt, die momentan noch an der Entwicklung von Super Smash Bros. und den Amiibo-Figuren beteiligt sind. 

Sowohl ein neues 2D- als auch 3D-Metroid sind seiner Ansicht nach in baldiger Zukunft gut möglich. Er betont, dass es intern viele Fans der jeweiligen Serien gibt, die sich über neue Spiele genauso freuen würden wie die Fans. Da man weder die eine noch die andere Gruppe von Spielern enttäuschen möchte wird man bald etwas neues sagen können zur Entwicklung neuer Titel.

Derzeit kein Demon's Souls 2 geplant

From Software hat zur Zeit keine Pläne an Demon's Souls 2 zu arbeiten und konzentriert sich vollständig auf die Fertigstellung von Bloodborne. Das gab Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios bekannt.

Ubisoft erklärt Multiplayer-Feature von Far Cry 4

Ubisoft hat jetzt die Möglichkeit näher erklärt, Far Cry 4 auch mit Freunden spielen zu können, die das Spiel nicht besitzen. Hierzu wird auf ein System zurückgegriffen, das vergleichbar ist mit Nintendos Download-Play. Jeder Mitspieler muss sich eine App aus dem PlayStation Sore bzw. Xbox Store herunterladen um vom Besitzer des Spiels eingeladen werden zu können. Ubisoft betont, dass die App fast so groß wie das Spiel selbst ist, da bis auf den Einzelspieler-Modus alle Inhalte des Spiels enthalten sein werden. Anschließend können sie mit einem fest vorgegebenen Charakter ins Spielgeschehen eingreifen.

Far Cry 4 erscheint am 18. November für PS4 und Xbox One in Europa.

Square Enix arbeitet an Dragon Quest XI für Konsole

Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii hat in einer japanischen Radioshow offiziell die Arbeiten an Dragon Quest XI bestätigt. Das Spiel soll nach dem zehnten Teil wieder ein Offline-Titel sein und für eine Konsole erscheinen. Laut Horii sei es ihm sehr wichtig, dass man das Spiel auf einem großen Bildschirm spielen kann. Somit scheinen Handhelds ausgeschlossen zu sein. Als voraussichtlichen Release gibt er für Japan 2016 an.

Weitere Informationen zu Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat weitere Informationen zu Assassin's Creed Unity bekannt gegeben, die ich für euch mal zusammenfasse:
  • Das Spiel wird keinen kompetitiven Multiplayer-Modusbieten. Es wird also nicht möglich sein gegeneinander zu spielen. Warum Ubisoft diese Entscheidung getroffen hat ist noch unklar.
  • Im Koop-Modus wird es keine weiblichen Charaktere geben, da dies zu viel Entwicklungsaufwand bedeutet hätte, so Creative Director Alex Amancio gegenüber der Gaming-Plattform Polygon. Man hätte die jeweils doppelte Menge an Animationen, Sprachsamples und grafischen Assets gebraucht um es realisieren zu können. Mittlerweile hat diese Entscheidung einen regelrechten Shitstorm im Internet ausgelöst, zu dem sich Ubisoft noch äußern will.
  • Paris, der Schauplatz von Assassin's Creed Unity, wird das größte Gebiet in der Geschichte der Serie sein und größer sein als sämtliche Landmassen in Assassin's Creed IV: Black Flag zusammen gezählt. Einige Bauwerke wie das Notre Dame wurden 1:1 nachgebaut und sollen deshalb genauso groß sein wie in der Realität.
  • Ungefähr ein Viertel aller Gebäude soll begehbar sein.
Assassin's Creed Unity erscheint am 28. OKtober 2014 für die PS4 und Xbox One in Europa.
 

Square Enix kündigt Final Fantasy Explorers für 3DS an

Square Enix gibt bekannt, dass man zur Zeit an dem Multiplayer Action-Rollenspiel Final Fantasy Explorers arbeitet, das exklusiv für den 3DS erscheinen wird. Der Spieler wählt hier aus einem von mehreren Jobs seinen Favoriten, besiegt online wie ofline mit Freunden Monster und sammelt Kristalle. Bilder und Videos sind noch ebenso wenig bekannt wie ein Releasedatum.

PS Vita für Sony keine eigenständige Konsole mehr

Sony sieht die PS Vita nicht mehr als eigenständige Konsole und wird das Gerät vermutlich nicht weiter mit Software unterstützen. Das gab das Unternehmen offiziell bekannt. Viel mehr sehe man die PS Vita nur noch als Zubehör, welches das PlayStation Network erweitert und via Remote Play PS4-Spiele streamen kann.

Sony veröffentlicht PlayStation TV 2014 in Europa

Sony hat offiziell angekündigt, dass PlayStation TV noch 2014 in Europa erscheint. Die Konsole ist in Japan als PS Vita TV bekannt und es erlaubt es, PS Vita-Spiele am Fernseher zu spielen. Der Preis soll bei 99 Euro liegen. Eine zusätzliche Funktion des Geräts ist das Streaming von PS4-Spielen auf jeden Fernseher im Haushalt ohne Qualitätseinbußen.

Erster Gameplay-Trailer zu Devil's Third

Die Valhalla Game Studios um Ninja Gaiden-Erfinder Tomonobu Itagaki haben nun den ersten Trailer zu Devil's Third gezeigt:


Devil's Third soll neue Maßstäbe im Action-Genre setzen und exklusiv für die Wii U 2015 in Europa erscheinen.

Neuer Gameplay-Trailer zu The Evil Within

Bethesda hat einen neuen Trailer mit Gameplay zu The Evil Within veröffentlicht:


The Evil Within erscheint am 24. Oktober in Europa für PS4, PS3, Xbox One und Xbox360.

Freitag, 13. Juni 2014

Zelda-Entwickler weiß um die Wünsche der Fans

Zelda-Entwickler Eiji Aonuma weiß genau, dass Spieler in aller Welt sich sehnlichst ein Remake zu The Legend of Zelda - Majora's Mask (N64, 2000) wünschen. Er sagt, dass er die Stimmen der Fans gehört hat und sie immer lauter werden und er werde alles tun was in seiner Macht steht, damit das Remake bald Realität wird. Im letzten Teil A Link Between Worlds hat er auch deshalb schon die Maske des Horror Kid aus dem Spiel als Easter Egg integriert um den Spielern ein Zeichen zu geben, dass sie bald etwas erwarten dürfen.

Sony zeigt ersten Gameplay-Trailer zu Bloodborne

Sony hat nun einen ersten Gameplay-Trailer zu Bloodborne veröffentlicht, das auf der E3 offiziell enthüllt wurde. Es handelt sich dabei um das vormals als Project Beast bezeichnete Spiel von From Software, den Machern der Demons- und Dark Souls-Reihe. Im Trailer taucht noch der Projektname auf, da es sich um sehr frühes Material handelt:


In Bloodborne bereist man die fiktive mittelalterliche Stadt Yharnam, in der eine schreckliche Seuche ausgebrochen ist und die Bewohner dahinraffen lässt. Einige der Menschen haben sich durch die mysteriöse Krankheit in Bestien verwandelt und streifen durch die Straßen. Der Spieler muss sich seinen Weg durch die Stadt bahnen und versuchen ein Heilmittel zu finden.

Das Gameplay soll hierbei zwar an Dark Souls und Demon's Souls angelehnt, aber wesentlich dynamischer sein. Trotzdem soll das Spiel die Gefahr vermitteln, jederzeit sterben zu können. Es wird auch Schusswaffen geben. Die Welt soll sehr groß sein und sich nicht nur auf die Stadt Yhurnam beschränken. Durch die Hardwareleistung der PS4 soll die Welt so detailiert und die Weitsicht so hoch wie nie zuvor in From Software Games sein.

Auch in diesem Spiel soll es einen Online-Mehrspielermodus geben, über den aber noch nichts genaues gesagt wurde. 

Bloodborne soll im Frühjahr 2015 exklusiv für die PS4 in Europa erscheinen.

Dienstag, 10. Juni 2014

Nintendo zeigt ersten Trailer zu The Legend of Zelda für Wii U

Nintendo hat heute auf der E3 einen ersten Trailer und einige Infos zu The Legend of Zelda für Wii U preis gegeben. So wird das Spiel wie schon vermutet eine große offene Welt sein, in der man sich frei bewegen und die Ziele in beliebiger Reihenfolge erledigen kann. Aber genug der Worte. Genießt es:


The Legend of Zelda erscheint weltweit 2015 exklusiv für die Wii U. 

Neue Infos zu Super Smash Bros. für 3DS und Wii U

Nintendo hat heute auf der E3 auch einige neue Informationen zu den beiden Super Smash Bros. Teilen bekannt gegeben. So lassen sich im Wii U Teil beispielsweise Nintendo-Figuren verwenden, die amiibo genannt werden. Ähnlich wie in Skylanders stellt man die Figur auf das NFC-Feld des GamePads und kann dann die jeweilige Figur zu Hilfe rufen. Neu dabei sind jetzt auch die Mii-Charaktere in drei verschiedenen Formen. Der Trailer gibt hierüber gut Aufschluss:


Super Smash Bros. für den 3DS erscheint in Europa am 3. Oktober 2014. Der Wii U Teil soll im Winter 2014 erscheinen.

Nintendo kündigt Captain Toad: Treasure Tracker für Wii U an

Nintendo hat heute auf der E3 das neue Wii U Spiel Captain Toad: Treasure Tracker vorgestellt. Den Spieler erwarten wieder viele Level, in denen man Toad möglichst unbeschadet zum Ausgang führen muss. Das Spiel erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2014 und hier könnt ihr den ersten Trailer dazu sehen:

Hyrule Warriors erhält Releasetermin und neuen Trailer

Hyrule Warriors, das Crossover zwischen Zelda und Dynasty Warriors, wird am 19. September 2014 in Europa erscheinen. Dies gab Nintendo auf der E3 bekannt. Zusätzlich wurde ein neuer Trailer präsentiert, in dem viele neue Charaktere vorkamen:

 

Nintendo arbeitet an neuem Starfox-Titel für Wii U

Wie Shigeru Miyamoto von Nintendo mittlerweile bestätigt hat arbeitet Nintendo derzeit an einem neuen Teil der Starfox-Reihe für die Wii U. Außer dieses Bild ist allerdings nichts weiteres bekannt:

 

Neuer Trailer und Releasetermin zu Bayonetta 2

Platinum Games geben bekannt, dass das Action-Spiel Bayonetta 2 im Oktober 2014 erscheinen wird. Es wird zudem eine Special Edition geben inklusive dem 1. Teil in verbesserter Grafik. Bayonetta kann sich im Spiel auch in verschiedene Nintendo-Figuren verkleiden und z.B. als Link kämpfen. Trailer:

 

Neuer Trailer und Releasedatum zu Xenoblade Chronicles X

Monolith Software wird das bisher als X bekannte Rollenspiel unter dem Namen Xenoblade Chronicles X 2015 in Europa exklusiv für die Wii U auf den Markt bringen und hat folgenden neuen Trailer veröffentlicht:

 

Yoshi's Woolly World für Wii U angekündigt

Nintendo hat heute Yoshi's Woolly World angekündigt. Das Spiel war bislang unter dem Arbeitstitel Yarn Yoshi bekannt und fällt durch seinen außergewöhnlichen Grafikstil auf, der an Wolle erinnert. Den Spieler erwartet ein klassisches Yoshi-Jump'n Run. Weitere Infos sollen bald folgen. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:


Yoshi's Woolly World erscheint 2015 weltweit für die Wii U.

Nintendo kündigt Mario Party 10 an

Nintendo hat im Rahmen der E3 heute offiziell Mario Party 10 für die Wii U angekündigt. Wie schon in Mario Party 9 bewegen sich alle Charaktere gleichzeitig fort und sammeln Sterne in Minispielen. Neu ist diesmal, dass noch ein 5. Spieler über das GamePad mitspielen kann. Seht euch am besten den Trailer für einen ersten Eindruck an:


Mario Party 10 erscheint exklusiv für die Wii U und hat noch keinen Releasetermin.

Nintendo stellt Mario Maker für Wii U vor

Nintendo hat soeben den Mario Maker für die Wii U vorgestellt. Mit der Software lassen sich Level und ganze Spiele im Stil der Mario 2D-Jump'n Runs erstellen und online mit anderen Menschen teilen. Der Editor erlaubt hierbei viele verschiedene Elemente einzubauen aus Hindernissen, Gegnern und Items. Wahlweise lässt sich die Grafik zwischen klassischer Super Mario Bros.-Sicht und moderner New Super Mario Bros. U-Grafik umschalten. Über weitere Stile wie den von Yoshi's Island oder Super Mario World wird intern noch diskutiert. Hier seht ihr etwas Gameplay:


Mario Maker wird 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

Grand Theft Auto V für PS4 und Xbox One angekündigt

Rockstar Games hat nun Grand Theft Auto V auch für die PS4 und Xbox One angekündigt. Das Spiel wird hierbei nicht nur eine verbesserte Auflösung bieten sondern auch eine weitaus höhere Sichtweite und detailiertere Texturen. Besitzer der PS3- und Xbox360-Version können ihren GTA Online-Charakter übernehmen. Dieses Feature funktioniert auch Cross-Platform also z.B. von Xbox360 auf PS4. Hier seht ihr den ersten Trailer:


Grand Theft Auto V wird im Herbst 2014 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Dead Island 2 für PS4 und Xbox One offiziell angekündigt

Deep Silver hat auf der E3 offiziell Dead Island 2 angekündigt. Das Spiel wird 2015 auf der PS4 und Xbox One erscheinen. Diesmal spielt das Geschehen in Kalifornien, wo das Militär mehrere Monaten nach den Geschehnissen auf Hanoi im ersten Teil den Staat unter Quarantäne gestellt hat. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 4 unterstützt und bietet einen kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu 8 Spieler in einer offenen Spielwelt. Trailer:

 

Neuer Trailer und Releasedatum zu The Order 1886 veröffentlicht

Sony hat auf der E3-Pressekonferenz letzte Nacht einen neuen Gameplay-Trailer zu The Order 1886 präsentiert und das genaue Releasedatum genannt. Demnach erscheint das Spiel in Europa am 20. Februar 2015 exklusiv für die PS4. Hier seht ihr den neuen Trailer:

 

Erster DLC zu inFamous: Second Son vorgestellt

Sucker Punch gibt bekannt, dass im August 2014 mit inFamous: First Light der erste DLC zu inFamous: Second Son für PS4 erscheinen wird. Der Zusatzinhalt kann auch ohne das Hauptspiel gespielt werden. Allerdings erhält man spezielle Boni wenn man es in Second Son startet.

In dem DLC dreht sich die Geschichte um Fetch, die man im Laufe von Second Son kennen lernt. Man erfährt wie sie zum Conduit geworden ist und ihr Leben nach der Gefangenschaft bei der D.U.P. verlaufen ist. Desweiteren erfährt man vieles über ihren Bruder Brent, der spurlos verschwand. Man wird ein neues Gebiet erkunden können, ist später aber auch in Seattle unterwegs und kann ihre ganz speziellen Neon-Kräfte einsetzen. Der Spieler soll auch mit der Thematik Drogenmissbrauch, Kummer und das verlassen werden konfrontiert werden.

Abschließend zeige ich euch auch hierzu einen kleinen Trailer:

 

Grasshopper und Suda 51 zeigen Let it Die für PS4

Grasshopper Manufacture und der berühmte Entwickler Suda 51 entwickeln derzeit ein neues Spiel für die PS4, das auf den Namen Let it Die hört. Es handelt sich um einen Horror-Actiontitel. Bis auf den folgenden Trailer ist nichts weiteres bekannt:


Let it Die soll 2015 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Sony kündigt offiziell Little Big Planet 3 für PS4 an

Sony hat auf der E3 vergangene Nacht Little Big Planet 3 angekündigt, das exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Zum ersten mal in der Serie stehen Sackboy drei Freunde zur Seite. OddSock ist schneller, Swoggle ist ein Vogel und kann fliegen und Toggle ist besonders kräftig. Mithilfe der verschiedenen Fähigkeiten muss man die Rätsel und Hindernisse der Level überwinden. Dabei kann man entweder zwischen allen Charakteren selbst switchen oder menschliche Freunde übernehmen die Steuerung. Das Spiel soll wie schon die Vorgänger sehr stark auf das gemeinsame spielen abzielen.

Auch hier wird es wieder viele Preisblasen, Sticker und Kostüme geben. Natürlich darf auch der umfangreiche Leveleditor nicht fehlen. Level die auf der PS3 erstellt wurden sollen auch im dritten Teil auf der PS4 spielbar sein. Somit stehen Spielern schon rund 8,5 Millionen Level zur Verfügung. Alle in verbesserter Grafik. Schaut euch hier den Trailer an:


Hier seht ihr noch die Gameplay-Demo, die während der Pressekonferenz aufgezeichnet wurde:


Little Big Planet 3 erscheint im November 2014 exklusiv für die PS4 in Europa.

Surgeon Simulator erscheint für PS4

Sony gibt bekannt, dass die Operations-Simulation Surgeon Simulator zu einem unbestimmten Zeitpunkt auch für die PS4 erscheinen wird. Die Steuerung des Spiels wird dabei speziell auf den DualShock 4 Controller zugeschnitten sein. Mit der Share-Factory-Funktion können Spieler ihre Operationsergebnisse mit Freunden in der ganzen Welt teilen. Hier seht ihr zwei Screenshots vom Surgeon Simulator:



Sony legt Grim Fandango für PS4 und PS Vita neu auf

Sony gibt bekannt, dass man das klassische Lucas Arts Adventure Grim Fandango für die PS4 und PS Vita neu auflegen und von Grund auf neu entwerfen wird. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Naughty Dog zeigt Gameplay-Trailer zu Uncharted 4: A Thief's End

Naughty Dog hat letzte Nacht im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz einen kurzen Trailer präsentiert, in dem erstmals Gameplay-Szenen von Uncharted 4: A Thief's End zu sehen sind. Die Reise führt Nathan Drake im Spiel rund um den Globus und wird ihn an seine körperlichen Grenzen bringen, seine Entschlossenheit testen und zeigen was er bereit ist zu opfern wenn es darum geht, diejenigen zu retten, die er liebt so Naughty Dog. Hier seht ihr den kurzen Trailer:


Uncharted 4: A Thief's End wird weltweit 2015 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Erster Teil von Ratchet & Clank als Neuauflage für PS4 in Arbeit

Insomniac Games gibt bekannt, dass man an einer PS4-Umsetzung des ersten Ratchet & Clank-Teils arbeitet. Das Spiel war 2002 auf der PS2 erschienen und hatte die Action-Jump'n Run Serie eingeläutet. Später wurde es für die PS3 in HD neu aufgelegt. Welche Neuerungen die PS4-Version bieten wird ist noch unbekannt. Als Release wird das 1. Halbjahr 2015 angegeben.

Bundle aus Destiny und weißer PS4 angekündigt

Sony hat auf ihrer E3-Pressekonferenz letzte Nacht ein Bundle vorgestellt, das aus einer weißen PS4, einem weißen DualShock 4 und dem Shooter-RPG Destiny besteht. Das Bundle wird am 9. September 2014 auf den Markt kommen und 439 Euro kosten. Zusätzlich enthalten sind 30 Tage PlayStation Plus zum testen. Die weiße PS4 wird ab Herbst 2014 auch einzeln für 399 Euro erhältlich sein. Hier seht ihr Bilder von der weißen PS4:

Ubisoft zeigt neuen Trailer zu Valiant Hearts

Ubisoft hat auch zu Valiant Hearts einen neuen Trailer gezeigt. Das Puzzle-Adventure wird mit der selben Technik entwickelt, die schon für Rayman Legends verwendet wurde. Ubisoft versucht mit dem Spiel die Gefühle der Spieler zu wecken und geht auch eine Partnerschaft in den USA mit einem History-Channel ein. Hier seht ihr den aktuellen Trailer:


Valiant Hearts erscheint bereits am 25. Juni 2014 auf der PS4, PS3, Xbox One und Xbox360.

Neuer Trailer zu Far Cry 4 gezeigt

Auch zu Far Cry 4 gab es einen neuen Trailer, der die ersten Minuten des Spiels zeigt. Schauts euch an:


Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für die PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360.

Ubisoft kündigt Rainbow Six Siege auf E3 an

Ubisoft hat auf ihrer Pressekonferenz überraschenderweise Rainbow Six Siege angekündigt. Das Spiel legt den Schwerpunkt auf den Multiplayermodus, in dem 5 Spieler als Geiselnehmer gegen 5 andere Spieler als SWAT-Einheit antreten. Ist ein Spieler ausgeschaltet spawnt er nicht wieder nach. Einen Singleplayer-Modus soll es allerdings auch geben, wurde aber noch nicht vorgestellt. Hier seht ihr den offiziellen Multiplayer-Trailer:


Rainbow Six Siege erscheint 2015 für PS4 und Xbox One. 

Neuer Trailer und Release zu Assassin's Creed Unity veröffentlicht

Ubisoft hat einen neuen Trailer und einige Informationen zu Assassin's Creed Unity veröffentlicht. Das Spiel handelt wie schon vermutet 1789 zur französischen Revolution. Es bietet einen kooperativen Modus für bis zu 4 Spieler. Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an:


Hier sieht man noch Gameplay-Material und eine Demonstration des Koop-Modus:


Assassin's Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4 und Xbox One.

Neuer Trailer zu The Crew von Ubisoft gezeigt

Ubisoft hat soeben den neuen Trailer zum Rennspiel The Crew vorgestellt. In The Crew kann man die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika frei befahren. Ähnlich wie in DriveClub und Forza Horizon 2 soll es viele Social-Features geben. Hier seht ihr einen Trailer mit Spielgrafik:


The Crew erscheint am 11. November 2014 für PS4 und Xbox One.

Weiterer Trailer zu The Division vorgestellt

Ubisoft hat auf seiner Pressekonferenz einen neuen Trailer zu The Division präsentiert:


The Division erscheint 2015 für PS4 und Xbox One.

Montag, 9. Juni 2014

Neuer Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht

Sledgehammer Games hat heute einen ausführlichen Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht, den ihr hier anschauen könnt:


Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 für die PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360. Eine Wii U-Version ist gerüchterweise auch in Planung.

Electronic Arts kündigt offiziell FIFA 15 an

Electronic Arts hat heute offiziell FIFA 15 vorgestellt. Zum Spiel selbst ist noch wenig bekannt bis auf diesen Trailer:


Das Spiel erscheint am 25. September 2014 für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox360.

Turn 10 Studios stellt Forza Horizon 2 vor

Die Turn 10 Studios haben auf der E3 heute offiziell Forza Horizon 2 für die Xbox One und Xbox360 vorgestellt. Das Spiel soll am 30. September 2014 erscheinen. Hier ein erster Trailer:

 

Insomniac Games zeigt neuen Trailer zu Sunset Overdrive

Insomniac Games hat auf der Pressefonferenz von Microsoft einen neuen Trailer zu Sunset Overdrive gezeigt, den ich euch hiermit präsentiere:


Sunset Overdrive erscheint exklusiv für die Xbox One am 28. Oktober 2014.
 

Ori and the Blind Forest für Xbox One vorgestellt

Microsoft hat heute das Spiel Ori and the Blind Forest vorgestellt, das im Herbst 2014 exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Ein kurzer Trailer:

 

Microsoft kündigt Halo: The Master Chief Collection für Xbox One an

Microsoft hat auf seiner Pressekonferenz offiziell Halo: The Master Chief Collection vorgestellt, das am 11. November 2014 exklusiv für die Xbox One erscheint. Die Sammlung enthält die Teile 1 bis 4 in HD-Grafik und insgesamt über 100 Multiplayer-Maps sämtlicher Spiele inklusive DLCs. Während des Spiels wird man auf Knopfdruck zwischen der klassischen und verbesserten Grafik umschalten können. Jeder Version liegt ein Beta-Code für Halo 5: Guardians bei. Hier seht ihr einen ersten Trailer:

Ubisoft zeigt Gameplay-Trailer zu The Division

Ubisoft hat auf der E3 einen ersten Gameplay-Trailer zu The Division gezeigt, den ihr hier sehen könnt:


The Division soll 2015 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Square Enix stellt zwei neue Tomb Raider Spiele vor

Square-Enix hat auf der E3 zwei neue Tomb Raider Spiele offiziell vorgestellt. Der erste Titel hört auf den Namen Rise of the Tomb Raider und ist der Nachfolger von Tomb Raider aus dem letzten Jahr. Das Spiel soll erneut in die Richtung des Vorgängers gehen und actionbetontes Gameplay bieten. Mehr Informationen sollen bald folgen. Ein Release soll Ende 2015 für PS4 und Xbox One erfolgen.

Das zweite Spiel heißt Lara Croft and the Temple of Osiris und ist der offizielle Nachfolger von Lara Croft and the Guardian of Light. Auch diesmal liegt der Schwerpunkt auf kooperatives spielen. Auch hierzu werden vermutlich bald weitere Informationen veröffentlicht. Das Spiel erscheint auch für die PS4 und Xbox One, hat aber noch keinen Release. Hier der erste Trailer:



Zu Rise of the Tomb Raider gibt es hier einen kurzen Trailer: 

Sonntag, 8. Juni 2014

Entwicklung von The Last Guardian nicht eingestellt

Die Entwicklung des Spiels The Last Guardian für die PS4 läuft ganz normal weiter und ist entgegen aller Gerüchte nicht eingestellt. Dies bestätigte Scott Rhode von Sony über Twitter. Er habe während des Abendessens herzlich lachen müssen als er die Gerüchte gelesen hat.

The Last Guardian wurde erstmals auf der E3 2009 vorgestellt und für die PS3 angekündigt. Später wurde das Spiel für die PS4 umgeschrieben. Aufgrund der langen Entwicklungszeit hatte es immer wieder Vermutungen über eine Einstellung des Projekts gegeben.

Freitag, 6. Juni 2014

Offenbar geheime Nintendo-Titel enthüllt

Vor kurzem berichtete ich, dass die Streamingplattform Twitch die gesamte E3-Messeshow inklusive aller Präsentationen im Internet zeigen wird. In dieser Zeit sollen laut Ablaufplan auch vier bisher nicht angekündigte Nintendo-Spiele gezeigt werden. 

Nun ist ein Dokument aufgetaucht, dass drei dieser vier Spiele vermutlich enthüllt hat. Es zeigt alle Spiele, die Nintendo auf der E3 präsentiert. Darunter die neuen Spiele Mario Party 10, Super Mario Sunshine HD und Wave Race: Blue Storm HD. Letztere sollen die ersten beiden Titel der neuen HD-Collection sein, die zukünftig GameCube- und Wii-Spiele in HD neu auflegt. Das vierte Spiel wurde durch den Messestand Nintendos selbst enthüllt. Es handelt sich hierbei um Mario Maker. Ein Spiel, in dem man seine eigenen Mario 2D Jump'n Runs erstellen kann. Auf welcher Plattform Mario Maker erscheint ist noch unbekannt.

Nintendo hat alle diese Angaben bislang nicht offiziell bestätigt, weshalb die Meldung als Gerücht einzustufen ist! Hier seht ihr noch das Dokument und den Messestand (klicken zum vergrößern):



Neuer Trailer und Release zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht

CD Projekt Red geben bekannt, dass The Witcher 3: Wild Hunt am 24. Februar 2015 für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Gleichzeitig wurde ein neuer Trailer präsentiert:


Final Fantasy XV wird nicht auf der E3 2014 gezeigt

Gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu gab Shinji Hashimoto von Square-Enix heute bekannt, dass es zu Final Fantasy XV keine Präsentation auf der kommenden E3 2014 geben wird. Das Spiel soll stattdessen auf späteren Messen gezeigt werden, die laut Hashimoto besser geeignet sind, etwas Neues bekannt zu geben.

Dienstag, 3. Juni 2014

Uncharted 4 laut Gerüchten wieder mit tropischem Setting

Wie der Branchen-Insider Tidux auf Twitter behauptet, soll Uncharted 4 erneut ein tropisches Setting bekommen. Er habe das Action-Adventure in Bewegung gesehen und könne nicht in Worte fassen wie gut es aussieht. Nathan Drake soll wieder der Hauptdarsteller sein. Entwickler Naughty Dog wird das Spiel auf der E3 2014 offiziell vorstellen. Es soll laut Gerüchten im Sommer 2015 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Sony stellt sehr wahrscheinlich God of War 4 auf E3 2014 vor

Sony wird auf der E3 2014 sehr wahrscheinlich God of War 4 für die PS4 vorstellen. Das geht aus einem Twitter-Eintrag von den Entwicklern der Reihe, Sony Santa Monica hervor, der folgendermaßen lautet: "Die Götter haben erneut gesprochen. Vielleicht sind sie auch nur wegen der E3 aufgeregt?"

Twitch deutet 4 unangekündigte Nintendo-Spiele an

Der Streamingdienst Twitch deutet in einem Ablaufplan ihrer Ausstrahlungen an, dass vier bisher noch nicht angekündigte Nintendo-Spiele vorgestellt werden. Twitch wird als offizieller Sponsor der Electronic Entertainment Expo (E3) sämtliche Ereignisse der Messe live im Internet übertragen, wodurch die Glaubhaftigkeit der Angaben gewährleistet ist. Für welche Plattformen die Spiele vorgestellt werden ist nicht bekannt. Die Spiele werden zu folgenden Zeitpunkten (deutsche Zeit) live vorgestellt:
  • Dienstag, 10. Juni 2014 um 23:40 Uhr
  • Mittwoch, 11. Juni 2014 um 23:10 Uhr
  • Donnerstag, 12. Juni 2014 um 21:00 Uhr
  • Donnerstag, 12. Juni 2014 um 23:40 Uhr
Die offizielle E3-Show von Nintendo wird als Digital Event am 10. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.  

Nintendo verkauft 1,2 Millionen Mario Kart 8 / Wii U-Verkaufszahlen in Großbritannien um 666% angestiegen

Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata gab heute über die sozialen Medien bekannt, dass der Fun Racer Mario Kart 8 weltweit allein am ersten Wochenende nach Release mittlerweile über 1,2 Millionen mal verkauft wurde. Gleichzeitig kamen von Chart Track erste Berichte aus dem vereinigten Königreich, dass die Verkaufszahlen der Wii U seit Release von Mario Kart 8 um 666% angestiegen sind. Von allen verkauften Wii U-Konsolen entfielen satte 82% auf das Bundle aus der Wii U zusammen mit Mario Kart 8. Man muss noch die Verkaufszahlen aus den anderen Ländern abwarten, aber es könnte sich erfüllen, dass Mario Kart 8 die langersehnte Rettung der Wii U wird. Mario Kart 8 erschien am 29. Mai in Japan und am 30. Mai in Europa und den USA.