Trophycard






Samstag, 16. August 2014

Ubisoft spricht über Assassin's Creed

Ubisoft hat auf der Gamescom über ihre beiden neuen Assassin's Creed-Teile und die Franchise im allgemeinen geredet. Auf die Frage warum Assassin's Creed Rogue nur für die PS3 und Xbox360 erscheint und nicht für die PS4 und Xbox One erklärt Ivan Balananov von Ubisoft Sofia, dass es noch zu früh sei um über dieses Thema zu sprechen. Momentan ist das Spiel nur für PS3 und Xbox360 in Entwicklung um die große bestehende Hardwarebasis und die vielen Kunden zu bedienen und ihnen einen würdigen Abschluss der Nordamerika-Trilogie zu bescheren.

Er verweist auf Assassin's Creed Unity, das speziell für die Besitzer der Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One entworfen wurde. Auf diese Weise bedient man sowohl die Spieler, die Futter für ihre neueste Konsole wollen als auch Spieler, denen die neuen Konsolen noch zu teuer sind oder die daran noch nicht genug Interesse haben.

Der Produzent von Assassin's Creed Rogue, Karl von der Luhe ergänzt, dass von einer Übersättigung der Kunden nichts zu spüren ist. Es gebe laut ihm genügend Hardcore-Spieler, die sich auf beide Teile freuen und nicht genug von der Serie bekommen können. Er versteht deshalb auch nicht, dass manche Spieler sagen, es würden zuviele Teile in zu kurzem Abstand kommen. Für von der Luhe stammen diese Gedanken nur von einer sehr kleinen Minderheit.

Assassin's Creed Rogue ercheint am 11. November 2014 für die PS3 und Xbox360. Bereits am 28. Oktober 2014 erscheint Assassin's Creed Unity für die PS4 und Xbox One. Die Wii U geht aus unbekannten Gründen komplett leer aus 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen