Trophycard






Dienstag, 19. August 2014

Ubisoft erklärt fehlende Wii U-Umsetzungen neuer Assassin's Creed-Spiele

Weder Assassin's Creed Unity noch Assassin's Creed Rogue sind für die Wii U geplant. Da sich viele Kunden diesen Schritt nicht erklären können hat jetzt Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft eine Erklärung abgegeben. Ihm zufolge kauften einfach zu wenig Wii U-Spieler Assassin's Creed IV: Black Flag. Das hätten die Verkaufszahlen bewiesen, die auf der Wii U eher schwach ausfielen. Aus diesem Grund werde auch Watch_Dogs der letzte erwachsene Titel von Ubisoft sein, der für die Wii U erscheinen wird. Guillemot betont, dass man die Wii U gern weiterhin unterstützt, aber ausschließlich mit Spielen, die von den Nintendo Kunden auch gekauft werden. Als Beispiel nennt er die Just Dance-Reihe, welche auf der Wii U ein großer Erfolg war.

EDIT: Wie es aussieht scheint es nicht nur die Wii U zu treffen. Zumindest was es den Rückgang an Neuentwicklungen für PS3 und Xbox360 betrifft. Ubisoft hat erklärt, dass man ab 2015 nur noch die Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox One unterstützen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen