Trophycard






Samstag, 16. August 2014

Sony will nicht zu viele Remastered-Spiele herausbringen

Wer den Videospielemarkt aufmerksam verfolgt dem wird aufgefallen sein, dass in letzter Zeit und auch in naher Zukunft sehr viele Spiele neuaufgelegt wurden oder noch werden. Seien es Spiele, deren Release viele Jahre zurückliegt oder welche, die erst kürzlich noch für die letzte Generation erschienen sind. Auf der PS4 ist diese Entwicklung derzeit besonders stark zu beobachten.

Sonys CEO erklärte aber in einem Interview auf der Gamescom, dass Sony sich eher zurückhaltend zeigen will, was es Veröffentlichungen von Remastered-Spielen betrifft. Laut ihm machen Titel wie The Last of Us Remastered oder Tomb Raider Definitive Edition durchaus Sinn. Doch muss man vorsichtig sein, dass man die alte Generation nicht zu stark definiert sondern die neue fördert. 

Würden zuviele Remastered-Spiele erscheinen sieht man die Gefahr, dass Kunden sich abwenden, da sie denken die PS4 sei nur eine leistungsfähigere PS3, auf der die selben Spiele aufgewärmt werden. Es sei wichtig auch irgendwann loszulassen und den Wechsel der alten zur neuen Generation zu vollziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen