Trophycard






Mittwoch, 27. August 2014

Sony gibt PS Plus Inhalte für September 2014 bekannt

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im September 2014 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Hier die offizielle Liste, welche Spiele verfügbar sein werden:

Ab 03.09.2014
  • Velocity 2X (PS4, PS Vita)
  • Sportsfriends (PS4, PS3)
  • PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, PS Vita)
  • Hoard (PS3)
  • TxK (PS Vita)
  • Joe Danger (PS Vita)
Nehmen wir uns die Titel mal in aller Kürze der Reihe nach vor. Velocity 2X ist das Sequel zu Velocity und ein Shoot'em Up mit recht coolen Ideen. Wenn es so gut wird wie der Vorgänger kann man sich das ruhig geben.

Sportsfriends ist eine Minispielsammlung in der man, der Name lässt es vermuten, in sportlichen Disziplinen gegen seine Freunde antritt. Ob das Spiel begeistern kann muss man sehen.

Dann kommt ein bekannter Vertreter und das einzige Retail-Game für diesen Monat nämlich PlayStation Allstars Battle Royale. Kann man spielen wenn man auf Beat'em Ups aller Super Smash Bros. steht. Wobei die Spiele auch nicht allzu viel miteinander zu tun haben und es eigentlich einer Beleidigung gleichkommt, Nintendos grandiose Serie mit dem Sony-Prügler in einem Satz zu erwähnen.

Schnell weiter zu Hoard, bei dem ich wieder nicht weiß was ich davon halten soll. Es handelt sich um eine Mischung aus Brettspiel und Strategiespiel, was ja an sich nicht verkehrt klingt. Leider waren davon aber bislang alle Vertreter auf Konsole alles andere als gut. Abwarten ist hier angesagt.

TxK versteht sich als spiritueller Nachfolger zum Shoot'em Up Klassiker Tempest. Auch hier ballert man in röhrenartigen Stages auf seine Gegner und lässt sich dabei von wilden Farbenspielen und Trancemusik begleiten.

Zum Abschluss haben wir mit Joe Danger die Umsetzung eines alten PS3-Spiels. Wer schonmal Excitebike oder Motocross Maniacs gespielt hat weiß was ihn hier ungefähr erwartet. Man spielt mit Stuntman Joe und muss ihn in mehreren verschiedenen Etappen möglichst heil ans Ziel bringen. Ist lustig und spielte sich zumindest auf der PS3 gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen