Trophycard






Samstag, 16. August 2014

Neue Infos zu Until Dawn

Vor kurzem hat Sony bestätigt, dass Until Dawn für die PS4 neu entworfen wird. Wie schon bekannt ist spielt man eine Gruppe von 8 Teenagern, die in den Bergen von einem blutrünstigen Killer verfolgt wird. Das Spiel selbst soll dabei zwar mit ca. 9 Stunden relativ kurz sein, aber tausende Verästelungen bieten. Das haben Will Byles und Pete Samuels vom Entwickler Supermassive auf der Gamescom erklärt. 

Ähnlich wie im Film Butterfly Effect kann jede noch so kleine Entscheidung eine entscheidende Wirkung haben und den Spielverlauf in völlig neue Bahnen lenken. Die Entwickler versprechen hunderte verschiedene Endings. Stirbt ein Charakter durch irgendeinen Umstand bleibt er für immer tot und man muss mit den verbliebenen Personen weiter spielen. Auch dadurch ändert sich natürlich der Lauf der Geschichte. Man wird aber bei manchen Entscheidungen durch eine kleines Schmetterlings-Symbol darauf hingewiesen, dass es sehr folgenschwer sein kann. Dadurch soll der Spieler zumindest etwas vorgewarnt werden.

Until Dawn erscheint 2015 exklusiv für die PS4 in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen