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Freitag, 8. August 2014

Neue Infos zu Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat heute einige neue Informationen zu Assassin's Creed Unity veröffentlicht, die ich selbstredend an euch weitergebe:

  • Das Spiel soll ungefähr drei mal so umfangreich sein wie Assassin's Creed IV: Black Flag. Paris ist laut den Entwicklern das größte Gebiet in der Geschichte der Serie.
  • Assassin's Creed Unity befindet sich schon seit 2010 in Arbeit. Die Entwicklung hat direkt nach der Fertigstellung von Assassin's Creed Brotherhood begonnen.
  • Ähnlich wie im Spiel inFamous: Second Son wird es auch in Assassin's Creed Unity einen Fähigkeitenbaum geben in dem man verschiedene Attribute wie Kampf, Stealth oder Navigation durch Erfahrungspunkte verbessern kann.
  • Die gesamte Ausrüstung lässt sich anpassen. Zum Beispiel gibt es Kapuzen, mit denen man sich besser in Menschenmengen verstecken kann und Gürtel, die den Transport von mehr Items ermöglichen.
  • Eine große Neuerung ist der Koop-Modus. Allerdings lässt sich der auch alleine spielen. Es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade geben. Vom Gameplay her lässt sich der Modus mit dem aus Watch_Dogs vergleichen. Man selbst spielt immer den Hauptcharakter und andere Mitspieler steuern ein Mitglied der Bruderschaft. Für die Mitspieler ist es genau umgekehrt, so dass sie in ihrem Spiel die Hauptfigur sind.
  • Schlägt eine Mission fehl kommt es nicht wie bisher automatisch zur Desynchronisation. Je nach Mission reagiert die Spielwelt flexibel auf den Umstand und die Handlung verändert sich dementsprechend. Es folgt keinem festen Drehbuch wie die Entwckler betonen.
  • Es gibt nun mit RT und B auf der Xbox One bzw. R2 und Kreis auf der PS4 eine neue Möglichkeit sehr schnell von Gebäuden herunter zu kommen. Man kann zwar auch weiterhin in Heuhaufen springen, aber diese Möglichkeit lässt sich nicht mehr so häufig nutzen wie bisher.
  • Man kann sich in Häusern vor Wachen verstecken aber muss aufpassen, dass im Haus selbst keine Wachen sind.
  • In der Spielwelt gibt es viel mehr Gebäude als früher.
  • Es gibt ein neues Deckungssystem, mit dem man gut hinter Ecken und über Objekte schauen kann ohne entdeckt zu werden.
  • Die Wachen sollen weniger intelligent agieren als in früheren Teilen der Serie und bei einer Alarmierung nur den letzten Aufenthaltsort des Spielers absuchen. Somit wird das flüchten erleichtert.
  • Im Gegenzug sind die Kämpfe anspruchsvoller und schwieriger. Man soll noch mit zwei bis drei Gegnern gerade so fertig werden. Bei mehr Gegnern hat man allerdings keine Chance mehr. Man soll sehr auf die Waffen der Gegner achten müssen um Erfolg zu haben. Wildes Knöpfe drücken führt nicht mehr zum Erfolg. Zudem gibt es Bossgegner, die eine besondere Taktik verlangen.
  • Die NPCs in der Umgebung reagieren wesentlich öfter aufeinander. So kann es z.B. sein, dass man von Wachen verfolgt wird, dann auf einen Dieb trifft und die Wachen anschließend den Dieb verfolgen anstatt den Spieler.
  • Die PS4 und Xbox One sollen Menschenmengen mit mehr als 30000 Personen gleichzeitig flüssig darstellen können. 
Assassin's Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für die PS4 und Xbox One in Europa.

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