Trophycard






Freitag, 15. August 2014

Neue Details zu Share Play für PS4

Sony hat auf der Gamescom noch ein paar detailierte Informationen zum Share Play-Feature bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr über das Firmware-Upgrade 2.0 auf die PS4 kommen soll.

Wie schon berichtet soll man sich Share Play als virtuelle Couch vorstellen. Dabei erstellt die PS4 praktisch temporär eine Art Online-Koop-Modus auch wenn ihn das Spiel selbst nicht anbietet. Generell sollen alle Spiele mit Share Play kompatibel sein, die den DualShock 4 Conroller unterstützen so die Worte von Sony Präsident Shuhei Yoshida.

Der Spieler kann seinen Freund dann jederzeit in seine Spielsitzung einladen. Ob dieser das selbe Spiel besitzt ist dabei unrelevant. Für Sony ist es wichtig, dass ein Gefühl erzeugt wird als würden zwei Spieler im selben Raum bzw. gemeinsam auf der Couch sitzen. Auf diese Weise kann der eingeladene Mitspieler seinem Freund helfen indem er dessen Steuerung übernimmt und ihn so durch schwierige Passagen hilft - ganz so als hätte er seinen Controller persönlich weiter gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen