Trophycard






Mittwoch, 30. Juli 2014

Sony gibt PS Plus Inhalte für August 2014 bekannt

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im August 2014 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Hier die offizielle Liste, welche Spiele verfügbar sein werden:

Ab 06.08.2014
  • Road Not Taken (PS4)
  • FEZ (PS4, PS3, PS Vita)
  • Crysis 3 (PS3)
  • Proteus (PS3, PS Vita)
  • Metrico (PS Vita)
  • LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 (PS Vita) 
Da sind sie nun also, die neuen Spiele die im August auf uns warten. Viel war spekuliert worden und Titel wurden in den Raum geworfen. Letztendlich sieht die Liste jetzt doch ganz anders aus. Ob man qualitativ etwas gutes erwarten kann klären wir mal Stück für Stück soweit es mir möglich ist.

Denn schon beim ersten Titel Road Not Taken für die PS4 kann ich wenig schreiben. Google ergab, dass es sich um ein Indie-Spiel (Überraschung) handelt, in dem man versuchen muss aus einem winterlichen Wald zu entkommen. Das Spiel scheint einige Puzzle-Elemente zu besitzen und ist in niedlicher Grafik gehalten. Muss man mal schauen.

FEZ ist ein Titel, der mir zumindest vom sehen bekannt ist. Wir haben es hier mit einem Jump'n Run im Retrostil zu tun, in dem es auch Rätseleinlagen gibt. Ähnlich wie im Wii-Spiel Super Paper Mario lässt sich auch hier die Perspektive zwischen 3D und 2D verändern. Nur so findet man auch den Weg zum Ziel. Sicherlich ein interessanter Titel und dank Cross Buy und Cross Save kann man es auf allen drei Sony-Plattformen genießen.

Weiter gehts mit Crysis 3. Die Serie sollte jedem Spieler ein Begriff sein. Schon Teil 1 und 2 gab es für lau im PS Plus Angebot und nach Ansicht vieler Fans scheint Teil 3 wieder besser zu sein als Teil 2. Ich glaube es ist müßig zu erwähnen, dass sich Ego-Shooter Fans das Spiel ziehen sollten. 

Als nächstes geht es mit Proteus weiter. Einem weiteren Cross Buy Titel für PS3 und PS Vita. Wieder ein Spiel, das mir garnichts sagt. Scheint aber sehr auf visuelle Reize ausgelegtes Adventure zu sein ähnlich wie Flower oder Journey. 

Metrico für die PS Vita ist wieder einer dieser Titel bei denen man auf den ersten Blick keinen Schimmer hat was man bekommt. Sieht nach Jump'n Run aus aber scheint sich von der Masse stark abzuheben. Ausprobieren.

Ja gut und LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 kennt wieder jeder. Ich persönlich kann die Schwemme an LEGO-Spielen nicht mehr sehen und selbst wenn hätte ich die PS3-Version bevorzugt, in der man die ganzen Steinchen besser erkennt. Harry Potter und LEGO-Fans mögen mich steinigen, aber für mich ist das nichts. Allen anderen wünsche ich gern viel Spaß! Im Großen und Ganzen eine Auswahl, bei der man sich überraschen lassen kann. Bekannte Games und kleine Nischentitel ergänzen sich. Solange der Spaß stimmt ist alles prima!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen