Trophycard






Sonntag, 22. Juni 2014

Zelda auf Wii U soll mehr als ein Einzelspieler-Erlebnis bieten

Bisher waren Zelda-Spiele bis auf wenige Ausnahmen für einen Spieler konzipiert. Das könnte sich bei The Legend of Zelda auf der Wii U allerdings ändern wie Producer Eiji Aonuma bekannt gegeben hat.

Angeregt wurde Aonuma durch den innovativen Mehrspieler-Modus in Hyrule Warriors, in dem ein Spieler die Gegner auf dem TV erledigt und ihm der zweite Spieler auf dem GamePad zur Seite steht. Laut Aonuma werde man evtl. schon auf der E3 2015 sehen wie er sich das Konzept für den nächsten Zelda-Ableger vorgestellt hat. Er betont allerdings auch, dass sich die Spielerfahrung nicht zu weit von dem entfernen werde was man kennt und mag. So wird der Schwerpunkt immer noch auf der Erkundung der riesigen Welt und dem lösen von Rätseln liegen.

The Legend of Zelda wird 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen