Trophycard






Freitag, 20. Juni 2014

The Legend of Zelda Wii U mit weniger Tutorials

Das kommende The Legend of Zelda für die Wii U soll weniger Tutorials als die Vorgänger Twilight Princess und Skyward Sword haben. Das hat Producer Eiji Aonuma gegenüber der Plattform Kotaku bestätigt.

In Skyward Sword beispielsweise mussten sich die Spieler durch mehrere lange Tutorials kämpfen, ehe das Abenteuer erst richtig begann. Dies wurde besonders von erfahrenen Spielern sehr kritisiert. Aonuma verteidigt sein damaliges Vorgehen damit, dass er sicherstellen wollte, dass jeder sein Spiel genießen könnte egal welche Voraussetzungen er mitbringt.

Bei The Legend of Zelda auf Wii U hat sich seine Meinung aber geändert wie er sagt. Er vertritt nun die Ansicht, dass sich Spieler nicht mit langwierigen Tutorials rumärgern sollen, wenn sie das Spiel kaufen und es einfach nur spielen wollen. Deshalb wird das Spiel ohne Erklärungen auskommen und dem sofortigen Einstieg ins Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Zudem betonte Aonuma in dem Interview mit Kotaku auch einmal mehr, dass es sich bei dem Trailer auf der E3 um reale Spielgrafik gehandelt hat und nicht um eine vorberechnete Sequenz.

The Legend of Zelda erscheint 2015 exklusiv für die Wii U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen