Trophycard






Mittwoch, 25. Juni 2014

Sony gibt PS Plus Inhalte für Juli 2014 bekannt

Sony hat heute bekannt gegeben welche kostenlosen Titel PS Plus-Benutzer im Juli 2014 für ihre PS4, PS3 und PS Vita bekommen können. Hier die offizielle Liste, welche Spiele verfügbar sein werden:

Ab 02.07.2014
  • Towerfall Ascension (PS4)
  • Strider (PS4)
  • Dead Space 3 (PS3)
  • Vessel (PS3)
  • LEGO Batman 2: DC Superheroes (PS Vita)
  • Doki Doki Universe (PS Vita)

Ein neuer Monat wartet auf uns und mit ihm wieder eine schöne Auswahl verschiedener Spiele für alle Sony-Plattformen.

Mit Towerfall Ascension beginnen wir bereits beim absoluten Highlight. PC-Spielern dürfte das Game schon bekannt sein. Handelt es sich hierbei schließlich um das wohl aufsehenerregendste Multiplayer-Spiel der letzten Monate. 4 Spieler versuchen sich bei Retro-Grafik die Leben gegenseitig auszuhauchen und zwar auf fast jede erdenkliche Weise. Gerade aus der enormen Anzahl der Möglichkeiten zieht das Spiel seinen Reiz. Must Have!

Mit Strider kommt dann ein alter Bekannter im neuen schicken Gewand daher. Schließlich hat der Hauptdarsteller seine Wurzeln bereits auf diversen Arcadeplattformen und frühen Nintendo- und Sega-Konsolen. Freunde von schneller und harter Action-Jump'n Run Kost dürfen sich freuen.

Weiter gehts auf der PS3 mit einem weiteren sehr guten Titel. Dead Space 3 stellt nach dem eher schwachen Vorgänger nämlich die Ehre der Serie wieder her. Ein äußerst gelungener Ego-Shooter mit faszinierendem Horror-Space-Setting. Auch technisch durchaus noch auf der Höhe.

Mit Vessel folgt dann die nächste PC-Umsetzung für eine Sony-Konsole. Man hat es hier mit einem Geschicklichkeitsspiel zu tun, in dem Logikrätsel gelöst werden müssen. Einzig die technische Seite und der indiemäßig geringe Umfang könnten besser sein. Für ruhige Abende aber sicher zu gebrauchen.

Abschließend bekommt die PS Vita noch ihre lebensverlängernden Maßnahmen in Form zweier solider PS Plus Titel. Zum einen bekommen wir ein klassisches LEGO Spiel mit Batman und anderen Comichelden geboten und mit Doki Doki Universe wieder ein Adventure der eher außergewöhnlichen Sorte, besonders wenn man den Grafikstil betrachtet.

2 Kommentare:

  1. Auch wenn wieder gute Spiele dabei sind, werden diese wohl bei mir wie so oft als Karteileichen in meiner Downloadliste enden... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Gefahr bestand bei mir zuletzt eigentlich nur deshalb, weil die Spiele zwar teilweise gut aber eben nicht besser oder spielenswerter waren als das was ich gerade gezockt hab. Ein Spiel wie Towerfall Ascension könnte aber was werden, das man immer mal wieder zwischendurch gern gegeneinander spielt, weil es einfach enorm motivierend und ebenso unkompliziert ist. Strider kann man sich auch ruhig mal ansehen. Ist flotte Actionkost für nebenbei. Problematisch sind für mich halt zeitintensive Spiele als Download, weil ich von dieser Sorte schon viele im Schrank stehen hab wie z.B. Final Fantasy-Teile, die ich zuerst mal schaffen will und Retail bei mir immer vor Download geht.

      Löschen