Trophycard






Dienstag, 10. Juni 2014

Nintendo stellt Mario Maker für Wii U vor

Nintendo hat soeben den Mario Maker für die Wii U vorgestellt. Mit der Software lassen sich Level und ganze Spiele im Stil der Mario 2D-Jump'n Runs erstellen und online mit anderen Menschen teilen. Der Editor erlaubt hierbei viele verschiedene Elemente einzubauen aus Hindernissen, Gegnern und Items. Wahlweise lässt sich die Grafik zwischen klassischer Super Mario Bros.-Sicht und moderner New Super Mario Bros. U-Grafik umschalten. Über weitere Stile wie den von Yoshi's Island oder Super Mario World wird intern noch diskutiert. Hier seht ihr etwas Gameplay:


Mario Maker wird 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

2 Kommentare:

  1. Um den eigenen Leveln noch eine richtig persönliche Note zu geben wäre es toll, eigene Bilder als Hintergründen importieren zu können oder die Textur der Bauelemente zu ändern... Aber sicher wird Nintendo hier auch ohne das ein mächtiges Werkzeug anbieten, das viel Freiraum für Kreativität lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass sie eigene Bilder bzw. Texturen zulassen, weil dann auch Inhalte verwendet werden, die nicht angemessen sind oder auf denen ein Copyright liegt. Aber trotzdem wird Nintendo den Spielern schon genug Möglichkeiten bieten.

      Löschen