Trophycard






Donnerstag, 3. April 2014

Nintendo zeigt neue Items, Strecken und Fahrer in Mario Kart 8

UPDATE: Mittlerweile sind noch ein paar Infos mehr ans Tageslicht gelangt. So wurden die Fake-Item-Boxen aus dem Spiel entfernt. Außerdem lässt sich kein zweites Item mehr in Reserve an das Kart hängen wie es bisher der Fall war. Producer Hideki Konno äußerte sich hingegen zum Thema Glück. Der Serie wurde zuletzt oft vorgeworfen, dass der Faktor Glück eine zu tragende Rolle in Mario Kart spielt. Konno ist der Meinung, dass in Mario Kart 8 wieder mehr Können als Glück nötig ist um zu gewinnen. Besonders die Häufigkeit des blauen Stachelpanzers und das Balancing des Spiels wurden laut ihm geschätzte Tausend mal angepasst bis man zufrieden war.

Nintendo hat heute einen neuen Trailer zu Mario Kart 8 veröffentlicht, in dem auch einige neue Fahrer, Strecken und Items vorgestellt werden.

So wird es wieder wie gewohnt 16 neue und 16 recycelte Strecken geben. Unter den klassischen Strecken findet sich z.B. Toads Highway und die Rainbow Road aus Mario Kart 64 oder die Kuh-Muh-Weide aus Mario Kart Wii und die Donut-Ebene aus Super Mario Kart. Alle Strecken wurden nicht nur grafisch stark überarbeitet sondern auch für das neue Anti-Schwerkraft-Feature angepasst.

Auch einige neue Items soll es geben. Darunter z.B. die Piranhapflanze, die vor dem Kart positioniert nach gegnerischen Items und Fahrern schnappt und dem Kart bei jeder Schnappbewegung noch einen zusätzlichen Schub gibt. Außerdem gibt es den Bumerang, der wahlweise nach vorn oder hinten abgeworfen werden und mehrere Gegner treffen kann.

Kollidiert man mit anderen Fahrzeugen oder der Strecke während man der Schwerkraft trotzt erhält man einen weiteren Geschwindigkeitsbonus, der dem Spiel kombiniert mit den Items eine spannende neue Note verleihen soll.

Hier seht ihr den neuen Trailer zum Spiel:


Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai 2014 exklusiv für die Wii U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen